Neuigkeiten aus der Sektion Niederösterreich

 

Zuchtschau zur Zuchtzulassung in Leopoldsdorf/Marchfeld am 17. 3. 2019

 

Sehr gut besucht war unsere diesjährige Zuchtschau. Es stellten sich insgesamt 28 Hunde aus verschiedensten Bundesländern, aller Haararten und Größen der Formwertrichterin Frau Mag. Caroline Geerts.

Auch die Möglichkeit der Augenuntersuchung auf PRA/Kat. wurde von vielen Teilnehmern wahrgenommen. 

Wir bedanken uns recht herzlich beim "Gasthof List", der uns bereits zum wiederholten Male, seine Räumlichkeiten zur Verfügung stellte ! Dankschön !

Allen Teilnehmern gratulieren wir herzlich zum erhaltenen Formwert zur Zucht Ihres Hundes !

 


 

Sektionsversammlung am 15. März 2019

 

Im vollbesetzten Saal des Seminarhotels "Das Steinberger" in Altlengbach fand die diesjährige Sektionsversammlung statt. Nach Begrüßung und Totengedenken für Herrn Ofö Walter Rosenmayr erfolgte der Tätigkeitsbericht der Sektion durch die Obfrau Mf Erna Zeiler. Auch Ehrennadeln für 10-jährige Mitgliedschaft konnten verliehen werden. Anschließend folgte der Bericht des Kassiers bzw. auf Antrag der Kassaprüfer dessen Entlastung.

Nach mehr als 25 Jahren der Führung der Sektion Niederösterreich durch die Obfrau Mf Erna Zeiler übergab sie die Agenden der Sektion an Herrn Peter Dolecek, welcher einstimmig durch die Sektionsversammlung zum neuen Obmann gewählt wurde. Danach erfolgte die Wahl der Delegierten. Herrn Walter Povolny wurde für seine besonderen Verdienste um die Sektion NÖ die Ehrenurkunde überreicht.

Der Obmann erläuterte anschließend die weiteren Punkte der Tagesordnung, die eingebrachten Anträge bzw. die Vorschau auf die kommenden Aktivitäten der Sektion Niederösterreich.

In gemütlicher "Dackel-Atmosphäre" neigte sich der nette Abend bei Speis und Trank dem Ende zu. 

 

Das Team der Sektion Niederösterreich:

v.l.n.r.:Mf K.Uhlig (Kassaprüfer), R.Freese (Kassier), W.Povolny (Schliefenwart), F.Grundner (Jagdreferent),

P.Dolecek (Obmann), Mf E.Zeiler (Obmann-Stv.), H.Leitner (Kassaprüferin), M.Dolecek (Schriftführerin u. Webdesign)

 


 

Zuchtschau mit Vergabe des Formwertes für die Zuchtzulassung

 

Datum: 17.  März 2019

             10.00 Uhr Beginn der Zuchtschau

Richter: Mag. Caroline Geerts

Ort: Gasthof List, 2285 Leopoldsdorf/Marchfeld, Hauptstraße 10

Es besteht die Möglichkeit zur Augenuntersuchung (PRA-Kat.)

  • Anmeldungen zur Zuchtschau sind mittels Anmeldeformular sowie einer Kopie der Ahnentafel bis spätestens 10. März 2019 einlangend an den Zuchtbuchführer Michael Schindler per Email (zuchtbuch@dachshundeklub.at) oder per Post an A-7551 Bocksdorf, Waldgasse 12 zu senden.
  • Anmeldung zur Augenuntersuchung, bitte mit handschriftlichem Vermerk auf dem Meldeschein.
  • Hundebesitzer, welche  nur die Augenuntersuchung machen wollen, müssen ebenfalls den vollständig ausgefüllten Meldeschein mit dem Vermerk "Augenuntersuchung" und eine Kopie der Ahnentafel an den Zuchtbuchführer (Termin und Adresse w.o.) senden.